Kontakt & Info’s

Bergthom – Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Thomas Bossert. Ich komme aus dem Freiamt, nicht gerade die gebirgigste Region der Schweiz, aber trotzdem ein schöner Fleck. Auch wenn nicht gerade hinter dem Haus ein Gletscher entspringt, faszinieren mich die Berge schon mein ganzes Leben. Was mit Wanderungen mit Mama und Papa begonnen hatte, steigerte sich zunehmends mit der JO des  Schweizerischen Alpenclubs und der Ausbildung in Andermatt zum Gebirgsspezialisten. So wurde die Idee, irgendwann vom Bergsteigen zu leben, immer wie aktueller. Neben der Arbeit als Zimmermann, startete ich die Bergführerausbildung, welche ich im Herbst 2011 abschliessen konnte.

Seit der Wintersaison 2012 bin ich als Bergführer unterwegs, habe aber den alten Beruf als Zimmermann nicht ganz aufgegeben. Es ist für mich stets von grösster Bedeutung, meinen Gästen ein tolles Erlebnis zu bieten. Neben all den alpinistischen Herausforderungen, ist für mich der zwischenmenschliche Aspekt einer der wichtigsten.

Mein Motto: Als erstes die Sicherheit, danach den Gästen soviel bieten wie möglich!

 

Thomas Bossert
Bergführer IVBV
Weyermühlestrasse 4
5630 Muri

Phone: +41 (0)79 359 62 07
Mail: info@bergthom.ch